Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Feuerbestattung/Urnenbeisetzung

Das Einäschern von Verstorbenen hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. In Deutschland gewinnt sie mehr und mehr an Beliebtheit. Die Entscheidung für eine Feuerbestattung öffnet viele Möglichkeiten für alternative Bestattungen außerhalb der örtlichen Friedhöfe. Unabhängig von der von Ihnen gewählten Beisetzungsart der Asche-Urne können wir Ihnen zeitnah eine Trauer- oder Abschiedsfeier mit Ihrem Angehörigen im Sarg ermöglichen.

Ich will mehr erfahren 

Trotz der vielen Möglichkeiten, die eine Feuerbestattung eröffnet, ist es für manche nicht vorstellbar nach dem Tod verbrannt (kremiert) zu werden. Dies kann persönliche oder religiöse Gründe haben. So ist es gut, den konkreten Willen des Verstorbenen hinsichtlich einer evtl. Feuerbestattung zu kennen. Für die Angehörigen ist es meist sehr erleichternd, wenn darüber zu Lebzeiten gesprochen wurde.


Natürlich führen wir für Sie auch eine Trauer-und Abschiedsfeier mit der Asche-Urne ihres Verstorbenen durch. Wir arbeiten eng mit Feuerbestattungen Giebelstadt GmbH zusammen. Dadurch können wir Ihnen eine Urnenbeisetzung innerhalb von 1-2 Wochen nach dem Tod des Angehörigen ermöglichen. Da die Asche-Urne in Bayern erst spätestens 3 Monate nach dem Tod des Verstorbenen beigesetzt werden muss, ermöglicht diese große Zeitspanne auf akute familiäre Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen.