Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Partner

  • Verband unabhängiger Bestatter
    Der Verband unabhängiger Bestatter e. V., ist ein Verein, in dem Bestatter aus allen Regionen Deutschlands organisiert sind. Unsere Mitglieder sind mit den heutigen Verhältnissen der Bestattungsbranche unzufrieden und wollen zu einem pietätvollen, individuellen Umgang mit Verstorbenen und Hinterbliebenen zurückkehren.

  • Hospizverein Uffenheim
    Alle Mitarbeiter*innen des Hospizvereins Uffenheim arbeiten rein ehrenamtlich. Sie begleiten Schwerstkranke und Sterbende auf ihrer letzten Wegstrecke und sind auch in der darauffolgenden Zeit für die Trauernden da. Sie können gerne mit dem Hospizverein Kontakt aufnehmen. 

  • Veid
    Wir helfen Eltern und Geschwistern, die um ein Kind trauern. Wir nennen uns VEID, das steht für Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V.. Eltern sind nach dem Tod eines Kindes oft völlig verzweifelt und brauchen Hilfe. Ebenso geht es Geschwistern, die einen Bruder oder eine Schwester durch den Tod verloren haben.

  • Agus
    AGUS (Angehörige um Suizid) ist der zentrale Selbsthilfeverein für Menschen nach dem Suizid eines nahestehenden Angehörigen und bietet Hilfe und Orientierung in einer Zeit, in der nichts mehr ist, wie es war.

  • Baumfrieden - Bestattung im eigenen Garten
    Zuhause, z.B. im eigenen Garten - die letzte Ruhe finden, mit BaumFrieden. BaumFrieden ist eine einzigartige Form der Baumbestattung. Mit BaumFrieden können Sie an dem Ort ruhen, an dem Sie bereits zu Lebzeiten besonders gerne Zeit verbracht haben.

  • FriedWald
    FriedWald ist ein alternativer Bestattungsort mitten in der Natur. In ausgewiesenen
    Waldgebieten ruht die Asche Verstorbener in biologisch abbaubaren Urnen unter Bäumen.
    An rund 80 FriedWald-Standorten in ganz Deutschland können Menschen ihre letzte Ruhe
    finden.

  • RuheForstLandhege Rothenburg odT und Creglingen
    Als Alternative zu herkömmlichen Bestattungsarten geht RuheForst neue Wege: Die Möglichkeit, in der natürlichen Umgebung des Waldes beigesetzt zu werden, ist für viele Menschen eine würdevolle Art des Abschieds. Ruhe, Harmonie und ständiger Wandel der Natur spenden Trost für Angehörige und Freunde. Entsprechend wird die letzte Ruhestätte nicht Grab, sondern RuheBiotop genannt. Interessenten können sich zu Lebzeiten informieren und beraten lassen, sich mit dem Ort vertraut machen und sich eine letzte Ruhestätte in alten, naturbelassenen Waldbeständen aussuchen.

  • HWD
    Ökologisch und nachhaltig - Die Notwendigkeit der nachhaltigen Produktion angesichts der Klimakrise, mit ihren immer stärker spürbaren Auswirkungen, gehört zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Unsere Särge werden aus heimischen Hölzern produziert und mit einer ökologischen Innenausstattung, bestehend aus Schafwolle und Nutzhanf, versehen. Vom Rundholz bis zum fertigen Sarg – im eigenen Sägewerk produzieren wir nicht nur regional und nachhaltig, wir achten auch auf eine besonders naturfreundliche Lieferkette.